"Ich öffne Dir die Tür, aber fahren musst Du schon selbst." Frau Neubecker

Ich hoffe wir beschreiten Deine Ausbildung gemeinsam mit einem positiven Ende.

Fahrschulwechsel

AUCH BEI EINEM FAHRSCHULWECHSEL BIN ICH FÜR DICH DA!

  • Du fühlst dich nicht wohl in deiner bisherigen Fahrschule?
  • Du hast das Gefühl, keinen Fortschritt zu machen, obwohl du schon etliche Fahrstunden hattest?
  • Du fühlst dich von deiner Fahrschule vernachlässigt oder im Stich gelassen, du hast das Gefühl nicht gut betreut zu werden?
  • Du glaubst, dass es in deiner Fahrschule nur um das Geld geht, das deine Ausbildung nicht im Vordergrund steht?
  • Du hast die Ausbildung abgebrochen und befürchtest die Prüfung nicht zu bestehen?
  • Du denkst dass ein Fahrschulwechsel zu kompliziert ist weitere Kosten mit sich bringt?
  • Du weißt nicht mehr weiter und brauchst dringend Hilfe?

VIELE VERSCHIEDENE PROBLEME FÜHREN OFTMALS DAZU, DASS UNS SEHR VIELE ANFRAGEN MIT DER FRAGE „WAS MUSS ICH TUN FÜR DEN FAHRSCHULWECHSEL ? ERREICHEN


Die Antwort ist ganz einfach.


Denn zum Glück hat jeder Fahrschüler/in das Recht, die ausgewählte Fahrschule zu wechseln und sich für eine andere zu entscheiden.
Ich möchte Dir im Folgenden erklären, was bei einem Fahrschulwechsel zu beachten ist und wie man vorgehen sollte.


Termin:
Als erstes solltest du mit deinem Fahrlehrer/in, in deiner jetzigen Fahrschule, offen die Probleme zur Diskussion bringen, die dich zum Fahrschulwechsel veranlasst haben. Vielleicht findet sich ja sogar noch mit deiner jetzigen Fahrschule eine Lösung und ein Fahrschulwechsel ist nicht nötig.


Wird trotzdem keine Lösung für dein Problem angeboten dann vereinbare bitte erst einen Termin mit mir unter der Rufnummer 0177 / 67 14 756 (Frau Neubecker)

.
Ein Fahrschulwechsel ist völlig unproblematisch, denn ich kümmer mich um alles.


Bescheinigungen:

Wenn du in die Fahrschule Drive is Fun wechseln möchtest, ist deine jetzige Fahrschule verpflichtet, dir einen Ausbildungsnachweis für deine theoretische-, sowie praktische Ausbildung auszustellen.

Damit kann ich sehen, wie weit du bist und dich ohne Verlust von Theorie- oder Fahrstunden übernehmen und du kannst in Ruhe deine Führerscheinausbildung fortsetzen.


Fahrerlaubnisbehörde:
Die nötigen Formalitäten und den Papierkram erledige ich für dich, so kannst du dich ohne weiteres auf deine Fahrausbildung konzentrieren. 


ANMELDUNG IN DER FAHRSCHULE DRIVE IS FUN
Für die Anmeldung in der Fahrschule Drive is Fun benötige ich deinen Personalausweis oder Reisepass mit Aufenthaltserlaubnis, sowie die Gebühr für den Fahrschulwechsel.
Alle Unterlagen für deinen Fahrschulwechsel erledige ich für dich.


MEIN TIPP VORAB

Versuche zuerst einen Gespräch über deine Probleme mit deinen Fahrlehrer oder Fahrschulleiter, findet man keine Lösung für dein Anliegen, dann bist du bei mir gerne willkommen und ich gebe mein Bestes für deine Zufriedenheit.