"Ich öffne Dir die Tür, aber fahren musst Du schon selbst." Frau Neubecker

Ich hoffe wir beschreiten Deine Ausbildung gemeinsam mit einem positiven Ende.

Unser kleines Technik ABC 


Neben der Ausbildung in der Klasse B, wird auch je nach Wunsch und Bedarf, kleine Reparaturen am Fahrzeug durchgeführt. 

Hier eine kleine Bildergalerie, was unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen derzeit selbständig und unter Anleitung absolviert haben.
Weitere Bilder folgen. ( Fotos wurden von Frau Neubecker gemacht und genehmigt)

Reifeninnenluftdruck überprüfen: Der Fahrschüler soll selbständig herausbekommen, wo Angaben gefunden werden können und wie die Bedieneinrichtung  zum Befüllen des Reifens mit Luft, an Tankstellen angewendet werden.

Das Tanken: Welcher Kraftstoff? Was tun, wenn das falsche getankt wurde. Wie kann ich einen glatten Betrag erreichen? Wann tankt man am günstigen? Wo ist überhaupt mein Tank?

Glühbirnenwechsel: Der Fahrschüler kann kleine Reparaturen selbständig durchführen. Welches Leuchtmittel benötige ich? Wie geht überhaupt die Motorhaube auf? Kann ich mit den Finger die Glühbirne anfassen? 

Räderwechsel: Auch Frauen können Räder wechseln. Was ich zu beachten habe, zeige ich Euch persönlich.

 

Ölstand bitte prüfen: Und plumps ging die Kontrolleuchte an. Welches Öl kommt rein und vor allem wo? Wie viel? Keine Angst, wir zeigen es Dir


Kühlflüssigkeit prüfen und auffüllen: Welche Farbe hat die Kühlflüssigkeit? Wie viel muss ich auffüllen und vor allem wann kontrolliert/füllt man dies nach?!. Wir zeigen es Dir.